Tanzkurse für Kinder ab 2

Kindertanzen, Ballett, Spaß haben ...

„Komm, wir gehen tanzen“

… das gilt auch schon für die Kleinsten in unserer Tanzschule. Kinder lieben Musik und haben Spaß an der Bewegung – beides verbindet sich bei uns in den Kindertanzkursen.

Tanzschule Kintertanzen

Vorführung aus dem Tanzkurs für Kinder

Die Musik erzählt immer wieder neue, spannende Geschichten, die wir dann gemeinsam vertanzen, wobei auch immer viel Raum für die eigene Fantasie der kleinen Tänzer bleibt. Im Kindertanzen können die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben und wie nebenbei werden Beweglichkeit, Koordination, Rhythmik und Kreativität geschult – aber der Spaß darf natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen.

Lass dich verzaubern und in eine Welt voller Spiel und Tanz entführen.

Kleine Füße und ein großer Schritt

Ballett

Tanzkurse für Kinder beinhalten auch Ballett. Es ist die Kunst des klassischen Tanzes und die Welt der Märchen. Wolltest du dich immer schon wie eine Fee oder Prinzessin bewegen oder die Jungs besonders männlich und stark rüberkommen? Dann bist du hier genau richtig.

Im Ballettunterricht lernst Du, wie du deinen Körper ganz genau kontrollieren kannst und schwierige Dinge ganz einfach aussehen lässt. Balletttänzer und Balletttänzerinnen müssen besonders stark sein und eine gute Technik haben. Deshalb beginnt jede Stunde mit Übungen an der Stange, danach weitere im Center und es folgen Drehungen und Sprünge in der Diagonalen. Außerdem erlernst du kleine und größere klassische Kombinationen.

Komm vorbei und mach mit.

 

Ihre

Tanzschule Anna Nagel
in Essen

Tanzschule Anna Nagel in Essen

Anna Nagel